Unsere Themen: News   Potenzial   Risiko   Transparenz   Über uns   

 
  • 22.Juni 2012

    Unter diesem Motto fand gestern in Zürich die Fachtagung „Datenjournalismus“ mit rund 50 Teilnehmenden statt. Die deutschschweizweit erste Fachtagung zu diesem Thema war eine gemeinsame Veranstaltung von uns (Orell Füssli Wirtschaftsinformationen), der Finanznachrichtenagentur AWP und der Journalistenschule MAZ. Gemeinsam möchten wir die zukunftsträchtige Thematik „Datenjournalismus“ in der Schweiz fördern und eine Plattform schaffen, die Spezialisten und Interessierte zusammenbringt und so den Dialog unterstützt.

    0 Kommentare Artikel lesen
  • 12.April 2012

    Erhebliche Verbesserung bei der Personen- und Namenssuche auf Infocube. Wer vor einigen Tagen auf Infocube auf der Suche nach einer bestimmten Person war, benötigte relativ viele Informationen um auch die richtige Person zu finden. Das Problem war allerdings, dass man häufig nur Teilinformationen zu einer Person hat, wie beispielsweise den Vornamen und Informationen darüber wo die Person arbeitet. Genau da setzt die verbesserte Suche auf Infocube an. Neu reicht es bereits aus, den Vornamen und das Unternehmen oder ein Teil des Firmennamens anzugeben um die gewünschte Person zu finden.

    0 Kommentare Artikel lesen
  • 5.April 2012

    Infocube geht neu eine strategische Zusammenarbeit mit swissVR einGegründet wurde der Verein swissVR  im Dezember 2011 auf Initiative der Hochschule Luzern – Wirtschaft mit dem Ziel, den Erfahrungsaustausch unter Verwaltungsräten zu steigern und gezielte Weiterbildungsangeboteanzubieten.

    0 Kommentare Artikel lesen