Unsere Themen: News   Potenzial   Risiko   Transparenz   Über uns   

 

Infocube.ch fit für den zunehmenden Mobile-Trend

Geschrieben am 29.Oktober.2012

Das mobile Surfen im Internet nimmt stetig zu. Auch wir von Infocube.ch passen uns den veränderten Gewohnheiten von Konsumenten an und bauen unser Angebot für Mobile-Nutzer konitnuierlich aus. Neu gibt es neben einem Update unseres iphone-Apps, Infocube.ch auch für Android-User!

Die Schweiz- Ein einzig Land von Mobile-Nutzern! Dieser Trend war in der letzten Zeit oft in der ICT-Presse zu lesen. Fakt ist: Im Ländervergleich liegt die Schweiz mit 76% über dem Schnitt von 69 % von Internetnutzern, die mobile online gehen.

 

Auch für uns von Infocube.ch sind solche Veränderungen im Nutzungverhalten relevant: Jeder, der unterwegs im Bus oder Tram Wirtschaftsnews oder einen Artikel über einen Top-Manager und oder das Gebaren einer bestimmten Firma gelesen hat, wollte vielleicht spontan noch weitere Informationen recherchieren. Um diesem Trend gerecht zu werden, haben wir das Infocube-App lanciert. Nicht zuletzt weil viele Webseiten noch nicht mobile-optimiert sind und auch Google-Abfragen nicht immer die gewünschten Suchresultate erbringen. 

 

So lassen sich bequem Wirtschaftsdaten, SHAB-Meldungen und Verbindungen zu anderen Entscheidungsträgern und Unternehmen auf einen Klick abrufen! Jüngst wurde das App (für i-phone) einem neuen wichtigen Update unterzogen, welches unsere Resultate noch besser miteinander vernetzt. So sind die Shab-Meldungen auf den Detailseiten direkt mit weiteren Profilen verlinkt, was eine noch bessere Recherche ermöglicht. 

 

Und nun zur eigentlichen Sensation: Infocube.ch ist seit einer Woche auch für Android-Besitzer verfügbar.  Dadurch erweitern wir unser Publikum um eine weitere wichtige Zielgruppe und machen mobile Wirtschaftsinformationen noch mehr Mobile-Nutzern zugänglich!

 

Wie das Android-App aussieht und wie ihr damit spannende Hintergrundinformationen (am Beispiel von Christoph Blocher) selber recherchieren könnt, zeigen wir euch in unserem Demo-Video:

  

Adobe Flash muss installiert sein um diesen Inhalt anzeigen zu können.

Antwort schreiben



(Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.)


Captcha Code

Click the image to see another captcha.