Unsere Themen: News   Potenzial   Risiko   Transparenz   Über uns   

 

Firmengründungen im Hoch

Geschrieben am 17.Juli.2012

Rekordverdächtige Anzahl von Firmengründungen im Juni 2012 in der Schweiz

Das Jahr 2012 weist im ersten Halbjahr mit 20‘022 zwar minim weniger Firmengründungen auf als in der Vorjahresperiode, wo 20‘104 Neugründungen registriert wurden. Im Juni 2012 sind jedoch 3742 Firmen neu gegründet worden, das ist im Kalenderjahr 2012 bisheriger Rekord.

An der Spitze steht der Kanton Zürich mit 624 Gründungen, gefolgt von Bern mit 340 und die Waadt mit 313.

Kanton        
Anzahl Gründungen Juni 2012  Rang  
Zürich 624 1
Bern 340 2
Waadt 313 3
Tessin 261 4
Genf 256 5
St. Gallen 213 6
Aargau 193 7
Luzern 193 7
Wallis 174 9
Zug 167 10

 

Betrachtet man die Ortschaften, so ergibt sich folgende Rangliste:

Ortschaft        Anzahl Gründungen Juni 2012   Rang 
 Zürich  249  1
 Genf 154  2
 Lugano  109  3
 Zug  94  4
 Basel  93  5
 Lausanne  71  6
 Bern  65  7
 St. Gallen  49  8
 Luzern  47  9
 Winterthur  40  10

 

Bei den Branchen ergibt sich folgendes Bild:

Branche (nach Noga)                              
Anzahl Gründungen Juni 2012  Rang 
Unternehmensberatung 161 1
Investmentgesellschaften 155 2
Restaurants, Imbissstuben, Tea-Rooms und Gelaterias 147 3
Verwaltung von Grundstücken, Gebäuden und Wohnungen für Dritte 121 4
Architekturbüros 73 5
Grosshandel 69 6
Instandhaltung und Reparatur von Automobilen 63 7
Programmierungstätigkeiten 56 8
Güterbeförderung im Strassenverkehr 47 9
Verwaltung von Restaurantssbetrieben 46 10

Geschrieben von Pete am
I know how it is Kenny, we got the privilage of doing the photo mtgnaoe for Young Tiger Footbal this year and got busy with that ,so I understand. We will get together sometime when it all works out for time for both of us. In the mean time, hang in there and keep up the grat work. Is Chris a CFI now?
Geschrieben von Nico am
sehr geehrter herr oeiizffr (ich nenne sie mal so)ich weis ja nicht ob sie der riege der subalternoff's angehf6ren, den hauptleuten oder gar dem stab. item.es wfcrde mich interessieren wie sie politisch stehen. eher links oder eher rechts? oder ganz klar links oder ganz klar rechts? also oeiizffre sind ja meistens eher rechts oder ganz rechts. ausser unser einstiger zugffchrer. der war links. na ja, er war ja auch lehrer. wobei ja auch lehrer rechts sein kf6nnen. aber meistens ja nicht. sie sollten mal meine freundin hf6ren. die ist auch lehrerin. da kann man sich nicht so vorstellen das da einer/ eines rechts sein kann. aber das ist ja hier nicht das thema. merci bien et bonne journe9e
Antwort schreiben



(Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.)


Captcha Code

Click the image to see another captcha.