Unsere Themen: News   Potenzial   Risiko   Transparenz   Über uns   

 
  • 19.September 2013

    Am 17. September fand im Hotel Widder die 3. Datenjournalismustagung statt, organisiert von der Orell Füssli Wirtschaftsinformationen OFWI. Rund 35 Gäste hörten den 3 Top-ReferentInnen aus den Bereichen datadriven-Journalism und Activism zu.

  • 16.September 2013

    Und wieder haben wir Infocube.ch ein Stück weit besser und informativer gemacht! Das Infocube-Team hat die Produktepalette um einige neue Informationsangebote erweitert.

     

    Ab heute könnt ihr auch Betreibungsauskünfte für Personen mit Handelsregister-Einträgen anfordern. Ausserdem erhält ihr mit einem neunfränkigen monatlichen Monitoring-Abonnement neu unbeschränkt Einblick in deren Netzwerke: Mit unserem neuen "Umfeldanalyse"- Analysetool.

    0 Kommentare Artikel lesen
  • 15.August 2013

    Dieses Mal schreiben wir wieder mal in eigener Sache: Neben der täglichen Pflege und Aktualisierung unserer Datenbank, bastelt unser Entwicklerteam im Hintergrund fleissig an neuen Produkten und Innovationen für Infocube.

     

    Letzte Woche ist ein wichtiges Projekt in unserer Pipeline aufgeschaltet worden. So beispielsweise der Credit Report, der neben der Bonitätsbewertung von Unternehmen noch weitere qualitative Informationen für unsere Infocube-Nutzer anbietet.

    2 Kommentare Artikel lesen
  • 23.Mai 2013

    Nach dem heutigen Release erscheinen die Infocube-Profile im aufgefrischten Designgewand und mit verbesserter Usability. In diesem Blogpost zeigen wir euch auf, wie sich das gesamte Nutzererlebnis auf Infocube.ch durch die neue Informationsstruktur verändern wird. 

     

    1 Kommentar Artikel lesen
  • 15.November 2012

    Unsere beliebte Live-Suche von Infocube.ch wurde durch unser Team nochmals verbessert und verfeinert. Die Suchresultate werden nun wesentlich schneller und granularer angezeigt. Die Live-Suche liefert auch Treffer bei Rufnamen und Politikerfunktionen.

    0 Kommentare Artikel lesen
  • 29.Oktober 2012

    Das mobile Surfen im Internet nimmt stetig zu. Auch wir von Infocube.ch passen uns den veränderten Gewohnheiten von Konsumenten an und bauen unser Angebot für Mobile-Nutzer konitnuierlich aus. Neu gibt es neben einem Update unseres iphone-Apps, Infocube.ch auch für Android-User!

    0 Kommentare Artikel lesen
  • 23.Juli 2012

    Das Bundesverwaltungsgericht hat am Freitag 20. Juli 2012 auf die Beschwerde des Eidgenössischen Datenschutzbeauftragten EDÖB in einem konkreten Fall entschieden, dass der betreffende Anbieter von online verfügbaren Wirtschaftsinformationen die Personensuche bis auf Weiteres ausschalten muss. 

  • 20.Juli 2012

    Heute Morgen fand der Release unserer Plattform www.infocube.ch statt.

    0 Kommentare Artikel lesen
  • 17.Juli 2012

    Rekordverdächtige Anzahl von Firmengründungen im Juni 2012 in der Schweiz

    2 Kommentare Artikel lesen
  • 26.Juni 2012

    Im Mai 2010 kam der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte (EDÖB), unter der Leitung von Hanspeter Thür, auf die OFWI zu, da er sich die Datensammlung "Teledata" (die grosse Schwester von Infocube.ch) genauer anschauen wollte. Gemäss dem Datenschutzgesetz hat der EDÖB die Möglichkeit, bei Privaten eine Untersuchung über die Gesetzmässigkeit von Datensammlungen zu machen (sogenannte " Sachverhaltsabklärungen").

    0 Kommentare Artikel lesen